🇺🇸 Jared Isaacman; CEO Shift4 Payments, Pilot, Kommandant
Der 38 jährige Jared Isaacman ist der Gründer und CEO von Shift4 Payments, dem führenden Anbieter von integrierten Lösungen für die Zahlungs-abwicklung.
Er gründete das Unternehmen 1999 im Keller des Hauses seiner Familie, als er erst 16 Jahre alt war, und baute es zu einem branchenführenden Unternehmen für Zahlungstechnologie mit über 1.200 Mitarbeitern aus.
Isaacman gilt als einer der einflussreichsten Wirtschaftsführer der Branche und wurde von verschiedenen Medien und Publikationen vorgestellt, darunter Forbes, The Today Show, Fox Business News, ABC News, Bloomberg, Businessweek, Inc. Magazine und Fast Company, um nur einige zu nennen.
Isaacman ist ein erfahrener Jet-Pilot, der sowohl Verkehrs- als auch Militärflugzeuge fliegen darf und mehrere Weltrekorde hält, darunter zwei Speed-Around-The-World-Flüge in den Jahren 2008 und 2009, mit denen Geld und Aufmerksamkeit für die Make-a-Wish Foundation gesammelt wurden. Als Mitglied des Black Diamond Jet Teams hat er an über 100 Flugshows teilgenommen und jeden Auftritt einem wohltätigen Zweck gewidmet.
Im Jahr 2011 war Isaacman Mitbegründer der weltweit größten, privaten Firma für die Ausbildung von Militärpiloten, Draken International LLC. Sie bildet u. A. Piloten für die US-Streitkräfte aus.
🇺🇸 Hayley Arceneaux; St. Jude Children's Research Hospital
Als die heute 29 jährige Hayley 10 Jahre alt war, begann eines ihrer Knie zu schmerzen. Ihr Arzt hielt es nur für eine Verstauchung, aber einige Monate später wurde bei Tests festgestellt, dass Hayley an einem Osteosarkom, einer Art Knochenkrebs, litt. Ihre Familie wandte sich für die Behandlung und Pflege an das St. Jude Children's Research Hospital, wo sie eine Chemotherapie und eine Operation zur Rettung ihrer Gliedmaßen erhielt. Die Behandlung ist inzwischen abgeschlossen und es geht ihr gut. Sie erwarb 2014 einen Bachelor-Abschluss in Spanisch und 2016 einen Abschluss als Arzthelferin (Physician Assistant, PA). Jetzt arbeitet sie in St. Jude - dem Ort, der ihr das Leben gerettet hat - als Assistenzärztin für Leukämie- und Lymphom-Patienten.
Bei dieser Mission sollen Spendengelder für das Krankenhaus und dessen Forschungsarbeit gesammelt werden
🇺🇸 Chris Sembroski; Dateningenieur, Veteran der U.S.-Air Force, Missionsspezialist
Der 42 Jahre alte Dateningeneur Chris Sembroski wuchs mit einer natürlichen Neugierde für den Weltraum auf.
Späte, nächtliche Sternenbeobachtungen auf dem Dach seiner High School und das Starten von leistungsstarken Modellraketen im College festigten diese Leidenschaft.
Als Betreuer des U.S. Space Camps führte er simulierte Space-Shuttle-Missionen durch und unterstützte den Unterricht in MINT-Fächern. Damit versuchte er junge Menschen zu inspirieren, sich mit diesen Bereichen zu befassen und neue Interessensfelder zu entdecken.
Als Student engagierte sich Sembroski ehrenamtlich bei ProSpace, einer Lobbyorganisation, die sich in Washington, D.C., für eine Gesetzgebung einsetzte, die der Raumfahrt den Weg ebnete und Unternehmen wie SpaceX die Existenz ermöglichte.
Anschließend diente er in der US-Luftwaffe, wo er eine Flotte von Minuteman-III-Interkontinentalraketen wartete und im Irak eingesetzt wurde, bevor er 2007 aus dem aktiven Dienst ausschied.
Nach seiner Ausbildung bei der Air Force erwarb Sembroski einen B.S. in Professional Aeronautics an der Embry-Riddle Aeronautical University.
In seiner beruflichen Laufbahn hat Sembroski nach innovativen, branchenübergreifenden Methoden zur Überwachung und Wartung mechanischer Geräte gesucht, die von Rechenzentren bis hin zu Krankenhäusern die Effizienz steigern sollten.
Er wohnt jetzt in Seattle, WA, und arbeitet in der Luft- und Raumfahrtindustrie.
🇺🇸 Dr. Sian Proctor; Geologieprofessorin, Wissenschaftskommunikatorin
Mit 51 Jahren ist Dr. Sian Proctor Geowissenschaftlerin, Forscherin und Spezialistin für Wissenschaftskommunikation mit einer lebenslangen Leidenschaft für die Erforschung des Weltraums.
Sie wurde in Guam geboren, als ihr Vater während der Apollo-Missionen in der NASA-Überwachungsstation arbeitete, und hat sein Engagement und Interesse für den Weltraum weitergeführt.
Sie ist eine analoge Astronautin (eine Person, die Aktivitäten unter simulierten Weltraumbedingungen durchführt) und hat vier analoge Missionen absolviert, darunter die rein weibliche Sensoria-Mars-2020-Mission im Hawai'i Space Exploration Analog and Simulation (HI-SEAS) Habitat.
Einen weiteren Einsatz hatte sie bei der von der NASA-finanzierten, viermonatigen Mars-Mission im HI-SEAS, zur Untersuchung von Ernährungsstrategien für Langzeit-Raumflüge.
Ihr Motto lautet "Space2inspire".
Es soll Menschen dazu ermutigen, ihre einzigartigen Stärken und ihre Leidenschaft zu nutzen, um wiederum andere zu inspirieren.
Sie nutzt ihre Space2inpsire-Kunst, um Gespräche über die Schaffung eines J.E.D.I.-Raums anzuregen: ein gerechter, gleichberechtigter, vielfältiger und inklusiver Raum für die gesamte Menschheit.
Dr. Proctor wurde kürzlich in den Explorer's Club 50: "Fünfzig Menschen, die die Welt verändern" aufgenommen.
Sie hat einen TEDx-Vortrag mit dem Titel Eat Like a Martian gehalten und ein "Mahlzeiten für den Mars" - Kochbuch veröffentlicht.
Dr. Proctor war eine Finalistin für das NASA-Astronautenprogramm 2009. Sie hat eine Pilotenlizenz, ist SCUBA-zertifiziert und liebt es, unsere Welt zu erforschen. Sie ist seit über 20 Jahren Professorin für Geowissenschaften am South Mountain Community College in Phoenix, Arizona, und ist derzeit als Open Educational Resource Coordinator für den Maricopa Community College District tätig.
Sie hat einen Bachelor of Science l in Umweltwissenschaften, einen Master of Science in Geologie und einen Ph.D. in Geologie, Schwerpunkt Wissenschaftliche Bildung.
Quellen: Inspiration4 / SpaceX
Kommentare
Kommentar veröffentlichen